Geschichten, die das Leben schreibt

Hallo, mein Name ist Bernadette Buhl und ich ...

… schreibe seit mehr als 13 Jahren klar verständliche Texte für Werbung, Marketing und PR (Public Relations).

… bin in der eigenen Textwerkstatt oder auf Wunsch auch gerne bei Kunden vor Ort im Einsatz.

… bringe reichlich Erfahrung in Direktmarketing, Produktkampagnen und Imageaufbau mit.

… verfasse Konzepte und Inhalte für klassische Werbung, Websites, Shops, Newsletter, Blogs, Facebook und weitere Kommunikationskanäle.

… bin eine Anhängerin des einfachen Wortes und durchbreche gerne mal gängige Formulierungen, damit Botschaften auch ankommen.

… liebe den Einsatz als „Ghostwriterin“ meiner Kunden im Web 2.0 - als Bloggerin, durch Social-Media-Arbeit, in der Suchmaschinenoptimierung.

… fand als Verlagskauffrau den Weg über eines der größten deutschen Medienhäuser zum Schreiben und arbeite seit 2007 als selbstständige Texterin für Unternehmen und Agenturen.

Aus der Praxis gewachsen

Angereichert mit reichlich Erfahrung aus der Verlags- und Medienwelt sowie einer fundierten Texterausbildung (u.a. Siegfried-Vögele-Institut und Direktmarketing-Akademie) halte ich mich in meiner Arbeit gerne an Schopenhauers Empfehlung: "Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge". So gebe ich mich erst zufrieden, wenn ein Kundentext auf sympathische und authentische Art eine Aussage trifft. Denn dann hebt er sich positiv von der Masse ab.